Randnotizen

Nasse Hosen

Niemals werden sie untergeh’n – das haben die toten hosen oft behauptet, aber erst jetzt bewiesen: beim Bad im, nun ja, Toten Meer. Am jordanischen Salzgewässer kamen sie auf ihrer jüngsten Nahost-Tour vorbei, die direkt auf die zentralasiatischen Aben-teuer in Tadschikistan und Usbekistan folgte. „Was wir in unserer Sprache nicht rüberbringen konnten, hat die Musik vermittelt“, kommentiert Cam-pino. „Wenn wir eine Theatergruppe wären, liefe das viel schwieriger ab.“

Fashion-Freunde

Grellgrüne Halstücher trug man auch auf den Pariser Modewochen nicht zum roten Sakko – ansonsten waren alle krassen Kombinationen erlaubt: Ron Wood und Courtney Love (l.), Paul McCartney und (rechts neben ihm) Freundin Nancy Shevell (Mitte o.), Beth Ditto und Jean-Paul Gaultier (Mitte u.), Wolfgang Joop und Bill Kaulitz (o.)

Leise geträumt

Nicht blinzeln: die schwangere Alicia Keys und die scheue sade zusammen auf der Bühne – ein ultrararer Moment. Beim jährlichen Ball der Organisation „Keep A Child Alive“ in New York sangen sie „Love Is Stronger Than Pride“ im hauchzarten Duett.

Wies’n hier los?

Dass Katy Perry beim Besuch in der „Wetten, dass…?“-Show ihre Wette verlor, war ein guter Vorwand für die Kostümabteilung: Sie konnten ihr endlich was anziehen! Übers durchsichtige Kostümchen kam ein Oktoberfestdirndl. Und michael mittermeier durfte mal riechen.

Mal bitte recht unfreundlich

Eine hübsche Rarität zum 30. Dienstjubiläum der Einstürzenden Neubauten: blixa bargeld, 1992 im lockeren Rahmen fotografiert – von US-Starfotografin nan goldin. Das bisher unveröffentlichte Foto wird ab 20. November in der Berlinischen Galerie in der Goldin-Schau „Berlin Work“ zu sehen sein, präsentiert vom Rolling Stone. (siehe S. 32)

Nahkampf-Profis

Was Seal hier eben mit Heidi Klum gemacht hat?

Richtig geraten: ein Video gedreht. „Secret“, der neueste Clip des Soulfighters, zeigt die Eheleute bei intimen Verrichtungen. Heidis laut Eigenauskunft liebster Seal-Song hat übrigens einen aussagekräftigen Titel: „Silence“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates