Rapper im Nerd-Kosmos: Ice-T spricht auf Audiobook von „Dungeons And Dragons“

Keine leichte Aufgabe: Ice-T spricht auf einer Audiobook-Variante des legendären Rollenspiels "Dungeons And Dragons" und beklagt sich über die schwierige Aussprache von Fantasy-Namen.

>>> In der Galerie: die 50 besten Hip-Hop-Songs aller Zeiten

Ice-T gilt als leidenschaftlicher Podcaster und hat über dieses Medium schon vor einiger Zeit angekündigt, dass er sich als Sprecher für Audiobooks betätigen möchte. Nun ist auch klar, was damit gemeint war. Der Rapper hat nämlich seine ganze Sprechkunst in eine akustische Erzählung des Rollenspiels „Dungeons And Dragons“ eingebracht, wie „Consequence Of Sound“ berichtet.

Die wesentliche Herausforderung bestand dabei (auch für einen ansonsten mit Schnellsprechmethoden vertrauten Rapper) darin, die komplizierten Fantasy-Namen auch angemessen auszusprechen. Bevor es so richtig mit dem Einsprechen losging, beklagte sich der 56-Jährige allerdings nicht nur darüber: „Das unfassbare Universum von ‚Dungeons And Dragons‘ ist echt verrückte, tiefe, tiefe Nerd-Scheiße. Die Motherfucker sprechen echt wie Yoda.“

Die von Ice-T erzählte Geschichte kommt aus der „Dungeons And Dragons“-Anthologie „The Legend Of Drizzt“. In der Audio-Variante werden auch Weird Al” Yankovic, David Duchovny, Melissa Rauch (das Nerd-Blondchen Bernadette Rostenkowski aus „Big Bang Theory“) und Tom Felton (ja: der Draco Malfoy aus den „Harry Potter“-Filmen) als Sprecher zu hören sein.

Erste Hörproben zeigen, dass Ice-T völlig unbegründet Angst vor den unaussprechlichen Namen hatte. Anscheinend ist es aber doch einfacher, „D&D“ auf dem Brett zu spielen, als es vor einem Mikrofon einzusprechen:

Sehen Sie hier ein Making Of zu der Audiobook-Produktion von „D&D“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates