Record Store Day 2016: Erste Platten-Highlights angekündigt

Obwohl am 08. März weltweit gleichzeitig alle Veröffentlichungen für den Record Store Day bekannt gegeben werden, verkünden wir hier schon ein paar heimische Highlights.

In genau einer Woche, am 08. März, erscheint die Liste der diesjährigen exklusiven „Record Store Day“-Veröffentlichungen. Eigentlich soll bis dahin noch geheim bleiben, welche Raritäten in den hiesigen Plattenläden des Vertrauens erworben werden können, doch ROLLING STONE verrät schon jetzt einige Highlights.

Mehr zum Thema
Metallica sind offizielle Botschafter des Record Store Day 2016

So wird es tatsächlich 24 Jahre nach Erscheinen „DaDaDa“ von Trio als ausgefallene 12“ Picture Disc zu kaufen geben. Auch von Olli Schulz mit seinem Hund Marie werden „Das beige Album“ und „Brichst du mir das Herz, dann brech‘ ich dir die Beine“ in diesem Format veröffentlicht.

Madsen haben die Aufnahmen ihres inzwischen so gut wie vergriffenen ersten Albums entstaubt und auf blaues 180g-Vinyl gepresst. Ebenfalls auf blauem 12“ Vinyl erscheinen die „Vienna Remixes “von Müller/Roedelius. Das Hamburger Clouds Hill Label bringt exklusiv eine Kollaboration mit Pete Doherty und James Johnston (Mitglied von Gallon Drunk und Sidekick von PJ Harvey und Nick) in die Läden.

Diese und noch viele weitere Titel sowie allerhand internationale Veröffentlichungen gibt es am 16. April nur in den über 200 teilnehmenden Plattenläden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu kaufen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates