Record Store Day: Brian Eno und Grizzly Bear veröffentlichen Vinyl-Split-Single

Das britische Label Warp veröffentlicht zur Feier des diesjährigen Record Store Day am 20. April eine 12-Inch-Split-Single mit Musik von Brian Eno, Grizzly Bear und Nicolas Jaar.

Jedes Jahr zum Record-Store-Day kommen viele Musiker mit besonderen Veröffentlichungen um die Ecke, um die Aufmerksamkeit der Musikkonsumenten auf die zeitlose Schönheit des Plattenstöberns, aber auch auf das Darben vieler Plattenläden zu richten.

Wie angekündigt werden MGMT zur Feier des Tages eine Kassetten-Single veröffentlichen. Heute gab Warp-Records bekannt, dass pünktlich zum 20. April eine gemeinsame Split-Single von Brian Eno und Grizzly Bear erscheinen soll.

Die A-Seite enthält Brian Enos Song „LUX“, die zweite Seite trägt Grizzly Bears „Sleeping Ute“ in den Rillen. Weitere Besonderheit: Beide Songs sind vom chilenisch-amerikanischen Elektro-Shootingstar Nicolas Jaar geremixt worden.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates