Red Hot Chili Peppers kündigen neue Single an

Ab dem 5. Mai ist „Dark Necessities“ zu hören.

Im März kündigten die Red Hot Chili Peppers an, ihr neues Album so gut wie fertiggestellt zu haben. Am kommenden Donnertag, 5. Mai, soll nun die erste Single zu hören sein.

Der Song trägt den Namen „Dark Necessities“, wie ein Twitter-Post der Band nahelegt.

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Red Hot Chili Peppers sind mit Radiohead-Produzent Nigel Godrich im Studio
„Dark Necessities“ ist die erste Single nach fünf Jahren Bandpause. 2011 hatten Anthony Kiedis, Flea, Chad Smith und Josh Klinghoffer das Album „I’m With You“ veröffentlicht. Ein Release-Datum für das neue Album ist bislang nicht bekanntgegeben worden.

Bereits am 14. Mai startet eine umfangreiche Welttournee – diese führt die Red Hot Chili Peppers im Juni auch zu Rock am Ring und Rock im Park.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates