Red Hot Chili Peppers sind mit Radiohead-Produzent Nigel Godrich im Studio

Das neue Album der Red Hot Chili Peppers ist so gut wie fertig. Bei den letzten Handgriffen werden die Kalifornier nun von einem prominenten Produzenten unterstützt.

Die letzte Platte der Red Hot Chili Peppers, „I’m With You“, liegt schon fast fünf Jahre zurück. Mit Brian Burton, besser bekannt als Danger Mouse, als Produzenten hat die Band nun eine neue LP aufgenommen – die nun von keinem Geringeren als dem Radiohead-Produzenten Nigel Godrich abgemischt wird.

Drummer Chad Smith setzte bei Twitter als Beweis ein Foto aus dem Studio ins Netz:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bassist Flea ist ein guter Bekannter von Godrich, spielen beide doch seit einiger Zeit mit Radiohead-Sänger Thom Yorke in dem Musikprojekt Atoms for Peace.

Mehr zum Thema
Red Hot Chili Peppers covern „Cracked Actor“ von David Bowie
Nach einigen Jahren Pause steht den Chili Peppers ein aufregendes Jahr bevor. Neben der noch unbetitelten neuen LP, die noch dieses Jahr erscheint, hat die Band schon einige Live-Termine bestätigt. Neben einem Benefizkonzert mit Schauspieler und Chad Smith-Doppelgänger Will Ferrell werden sie u.a. bei Rock am Ring und, so wird vermutet, dem amerikanischen Lollapalooza auftreten.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates