Reinhören: Jeff Tweedy teilt seinen neuen Song „Flowering“

In den vergangenen Wochen begleitete Jeff Tweedy die Veröffentlichung seines neuen Albums "Sukirae" (zusammen mit seinem Sohn Spencer an den Drums) mit unzähligen geteilten Songs aus dem Werk. Jetzt teilt er den neuen, äußerst zurückgenommenen Track "Flowering".

Nachdem Jeff Tweedy mit seiner für das Album „Sukirae“ zusammengestellten Band Tweedy bereits einige Songs aus dem am 19. Dezember erscheinenden Werk veröffentlich hatte (u.a. das luftig-leichte Sommer-Kleinod „Summer Noon“ und der vom Sänger als autobiographisch bezeichnete Song „Low Key“) – gibt es jetzt erneut einen neuen Song zu hören.

„Flowering“ ist im Vergleich zu anderen Songs der bald erscheinenden LP ein deutlich reduziert arrangierter Track mit ausgefeiltem Gitarreneinsatz und der wie üblich anschmiegsamen Lagerfeuerstimme von Jeff Tweedy.

Wenn der „Wilco“-Frontmann (der seine Stammband in diesem Jahr noch einmal für vier Konzerte im September zusammengerufen hat) so weitermacht mit den Vorveröffentlichungen (Vorbesteller können ganze acht Songs als Download vorab erhalten), dann haben wir die komplette Platte noch vor Veröffentlichung gehört. Allerdings befinden sich auf dem Doppelalbum auch ganze 30 Songs.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates