Reinhören: Prince‘ „Family“ spielt Tribute-Version von „Nothing Compares 2U“

Die inzwischen als fDeluxe bekannte Gruppe wurde von Prince 1985 für seine Plattenfirma Paisley Park Records zusammengestellt.

Viele Radiosender spielen in den letzten Tagen neben „Purple Rain“ vor allem auch „Nothing Compares 2U“, um den verstorbenen Prince zu ehren. Das Lied wurde unzählige  Male gecovert – die berühmteste Version dürfte dabei sicher jene von Sinead O‘ Connor sein.

Mehr zum Thema
Prince' Hairstylistin Kim Berry: „Alle um ihn herum mussten perfekt gekleidet sein“

1985 wurde das Stück allerdings zum ersten Mal von The Family, einer Band, die Prince eigens für seine Plattenfirma Paisley Park Records zusammengestellt hatte, produziert. Nun hat die Gruppe, die sich nach ihrer Wiedervereinigung im Jahr 2009 fDeluxe nennt, eine Tribute-Version von „Nothing Compares 2U“ eingespielt.

Aufgenommen wurde der Track am vergangenen Sonntag (01. Mai) in den Creation Audio Studios in Minneapolis. „Mit musikalisch schwerem Herzen erinnern wir 13 Tage nach seinem Tod an unseren teuren Freund und musikalischen Wegbegleiter Prince. Wir möchten mit euch einen Moment von Prince‘ Erbe und Brillanz teilen und haben deshalb noch einmal einen Song aufgenommen, den er für uns vor vielen lila Mondphasen aufgenommen hat“, schrieben fDeluxe in einem Statement.

Hören Sie hier „Nothing Compares 2U“ in der Tribute-Version von fDeluxe:

Soundcloud Limited Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Soundcloud Limited
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates