1,2,3

Misfits EP

Frenchkiss Records

Es gibt schon wieder etwas Neues von dem hervorragenden, kleinen Duo 1,2,3 aus Pittsburgh, Pennsylvania. Nic Snyder und Josh Sickels, die bereits im Juli „Artist To Watch“ waren haben anlässlich ihres liebsten Feiertages – Halloween – eine Cover-EP mit Songs einer ihrer Lieblingsbands – den Misfits – gemacht.

Die sechs Songs der EP sind allsamt von dem vierten Album der Misfits, „Static Age“. Eingespielt wurden sie im Keller des Frontmanns Snyder, der im Blog der Band behauptet, die Aufnahmen seien zu 91 Prozent live. Dabei decken sich die Aufnahmen mit den Originalversionen – natürlich bis auf Snyders schneidene, gequälte Stimme, die den Songs eine ganz andere Dringlichkeit verleiht. Vortreffliche Coverversionen also, deren Genre von der Band amüsanterweise auch noch „Horror“ getauft wurde.

Na denn, frohes Gruseln und happy Halloween.

>>>> Hier geht’s zum Download der „Misfits EP“