Bon Jovi :: Live From London

Hard Rock

Ach, das waren noch Zeiten. Und dabei waren damals, 1995, die besten schon vorbei. Bon Jovi waren dank „Keep The Faith“ und kurzer Haare, dank Dauerlächeln und kitschiger Videos längst nicht mehr die Band für den aufgeschlossenen Hardrocker, der auch mal Pop gut findet. Die ersten Reihen mussten die Jeansjacken-mit-Aufnäher-Träger abgegeben an die Zahnspangen- und Fönfrisuren-Trägerinnen. Eine traurige Erfahrung, aber wer nur auf die Bühne sah und bloß nicht nach rechts und links, konnte sich immer noch an Bon-Jovi-Konzerten freuen. Solch simple, große, unvergessliche Refrains sind heute nicht mehr im Angebot, und deshalb kann man die alten inzwischen wieder hören, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. So viel Spaß kann nicht böse sein. „Livin‘ On A Prayer“, „You Give Love A Bad Name“, „Wanted“ – wer da nicht sofort mitsingen könnte, hat in den 80er Jahren wahrscheinlich nicht gelebt. Leider dauert der Konzertfilm nur 90 Minuten – so kurz fassten sich Bon Jovi live glücklicherweise nie. Trotzdem ist die DVD das perfekte Medium für diese Band, natürlich (auch wenn es leider keine Extras gibt). Live waren sie schon immer dynamischer und härter als auf den Alben, und ohne den Atem von Tausenden Teenagern im Nacken kann man sich gemütlich daran erinnern, warum man Bon Jovi vor vielen Jahren so gern sah. Es lag nicht nur daran, dass man viele Jahre jünger war und der Sänger noch Brusthaare hatte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates