British Sea Power :: Zeus

Die britischen Naturfreunde von British Sea Power planen Anfang 2010 den Release eines neuen Albums und schicken in dieser Woche eine EP voraus. Den Titeltrack „Zeus“ kann man sich momentan für den Preis einer Mailadresse herunterladen. Der klingt anfangs tatsächlich, als hätte man „Lust For Life“ in der verhallten Rumpelkammer des Olymps aufgenommen, während der Namensgeber des Songs mit seinen Blitzen eine E-Gitarre malträtiert. „Let’s die, pleased to meet you. I didn’t mean to be so rude“, singt Scott Wilkinson alias Yan dazu.

Leider wünscht man sich im Laufe des Songs, wenn er sich zwischen Echo und monotonen Stampfen verläuft, dass British Sea Power noch ein wenig mehr ihre „rude side“ auspacken und sich nicht mehr nur auf ihren halligen Trademark-Sound verlassen, der schon auf ihrem vorletzten Album „Do You Like Rock Music?“ auf Albenlänge ermüdete.

Von den sieben Songs auf der EP wird es übrigens nur einer auf das Album schaffen, ließ das Label Rough Trade verlauten. Ob’s „Zeus“ sein wird?

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates