Bücher

Ahmir ,Questlove‘
Thompson & Ben Greenman
3 Stars
Mo’ Meta Blues

Grand Central

Foto: "Mo’ Meta Blues" von Ahmir ,Questlove‘ Thompson & Ben Greenman So manche seiner Erläuterungen zu den Platten seiner Band The Roots hatten schon Reclam-Heft-Länge, nun erklärt uns Ahmir Thompson „The World According To Quest­love“. Gemeinsam mit „New Yor-ker“-Redakteur Greenman entstand eine seltsame Mischung aus Autobiografie und Musikhistorie, Philosophie und Attitude. Thompson schreibt über Platten, die er liebt, und erinnert sich – oft mit dem

gewitzten Roots-Manager Rich Nichols im Dialog – an Wegmarken der eigenen Karriere, Greenman reflektiert die Arbeit am Text in E-Mails an den Lektor. Schlau, aber ausbaufähig.

(Grand Central, ca. 13 Euro)



A A A
Jetzt Juke testen!
Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld