Die Karte meiner Träume :: Regie: Jean-Pierre Jeunet

Jean-Pierre Jeunet („Die fabelhafte Welt der Amélie“) adaptiert Reif Larsons Roman „Die Karte meiner Träume“: Wunderkind T. S. Spivet lebt in einer exzentrischen Familie auf einer Ranch in Montana. Für ein Perpetuum mobile, das der wissenschaftlich hochbegabte Junge erfindet, wird er mit dem Baird-Award der renommierten Smithsonian Institution ausgezeichnet. Um den Preis persönlich in Empfang zu nehmen, macht er sich heimlich auf die Reise quer durch die USA nach Washington, D.C., und trifft dabei allerlei verschrobene Typen. Dieses Roadmovie in 3D zeigt die Welt aus der Perspektive eines fantasiebegabten Kindes. So fabelhaft wie „Amélie“, aber ohne romantischen Kitsch.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates