Diverse :: Klingeltöne

The Beatles

www.apple.com/itunes

Vorweg: Im deutschen iTunes-Store sind diese kleinen Kostbarkeiten nicht erhältlich (ist sicher die GEMA schuld!). Wer aber ein amerikanisches Fake-Konto oder gecracktes US-iPhone besitzt, kann das Marimba-Gebimmel endlich ganz offiziell durch die schönsten Dreißigsekünder der Popgeschichte ersetzen: den Anfangs-Bäng von „A Hard Day’s Night“! Das Fiepen von „I Feel Fine“! „The Long And WInding Road“! Wer will da noch ans Telefon gehen?

Gorillaz

DoYaThing

play.converse.com

Musikalische Begleitung für die Schuhkollektion, die die Gorillaz bei Converse präsentieren: ein hingerotzter Elektro-Kaubonbon-Jam, gewaltig gerappt von André 3000, klaustrophobisch gesungen von James Murphy. Würde Damon Albarn sowas regulär veröffentlichen? Egal. Es ist ein großer Spaß.

Retribution Gospel Choir

The Revolution EP

www.retributiongospelchoir.com

Nicht ganz so viele wissen, dass Low-Sänger Alan Sparhawk schon länger eine Zweitband hat – die, wie könnte es anders sein, keinesfalls Oden an fallendes Laub und tickende Uhren spielt, sondern kurze, übermütige, von splitternden Gitarren gefärbte Rocksongs. Die neue EP gibt’s umsonst.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates