Dum Dum Girls

Lord Knows

Sub Pop

Mit der Vintage-Pop Attitüde ihres Debüts „I Will Be“ wirbelten Dum Dum Girls gehörig Staub auf. Das war 2010. Am 28.09 soll nun die neue EP mit dem schwergewichtigen Namen „End of Daze“ erscheinen. Die EP um Sängerin Kirsten ‚Dee Dee‘ Gundred wurde 2011 und 2012 in Kollaboration mit Sune Rose Wagner von den Raveonettes und Richard Gottehrer, dem langjährigen Produzenten von Dee Dee, aufgenommen. Auch hier verlässt man sich wieder auf das gute Gespür des Labels Sup Pop.

Unser heutiger Download präsentiert mit „Lord Knows“ einen wahrlich ausdrucksstarken Auszug daraus. In der Drum-lastigen Ballade wird die Sängerin von den Geistern ihrer Vergangenheit heimgesucht. Mit bekannt tiefer Stimme schafft sie sich ein kleines Stückchen Ignoranz, zieht sich ganz darin zurück und suhlt sich gar in Bedauern. Vergangenes wird in ihren schmerzerfüllten Lyrics bis ins Kleinste durch exerziert, Revue passiert, reflektiert. Beim Zuhören erlebt man einen Seelen-Striptease, der durch melancholischen Appeal zu verführen weiß.

Die Tracklist von End of Daze:

1. Mine Tonight

2. I Got Nothing

3. Trees And Flowers

4. Lord Knows

5. Season In Hall

>>>> Hier geht’s zum Download (Zum Preis einer E-Mail-Adresse)