Earl Greyhound

Ghost And The Whitness

Man muss das mögen. Aber wer gerne Hendrix-Frisuren anschaut (die in diesem Fall von der Bassistin getragen wird), wer auf Soli aus den 70ern steht und sich diese in gut abgehangener Mischung mit bluesrock- und grunge-inspirierten Riffs vorstellen kann, der kommt bei diesem Trio aus Brooklyn voll auf seine Kosten.

Earl Greyhound haben vor einigen Tagen hier in Deutschland ihr zweites Album „Suspicious Package“ veröffentlicht und verschenken zur Feier des Tages drei Tracks auf ihrer Website. Zwei davon sind an einen Facebook, bzw. Twitter Account gebunden, den Song „Ghost And The Witness“ kann man sich jedoch via Emaileingabe runterladen. Eine gute Wahl, denn der Song vermag es mit seinem mal gesungen mal gesprochen Lyrics und dem hymnisch-simplen Refrain ganz gut den Kopf zu verdrehen, selbst wenn man dabei auf ein Riff setzt, dass die Hives schon in gefühlt 23 Songs ihres Schaffens zerrieben haben. Aber da können Earl Greyhound ja nix für…

>>>> Hier geht’s zum Download