Fink :: Perfect Darkness

Am 10. Juni wird Fink sein neues, bereits viertes Album „Perfect Darkness“ veröffentlichen. Den Titelsong daraus gibt es bereits als free Download bei uns.

„Perfect Darkness“ ist einer dieser Songs, bei denen man wieder hört, dass er mit elektronischer Musik sozialisiert wurde und sich im Oeuvre des Kultlabels Ninja Tune durchaus einfügen kann. Und man hört noch etwas: diese sanfte Spannung, die einst in Zeiten des TripHops zum Trademark seiner Heimatstadt wurde. Über sanftes Beat-Trappeln meditiert er mit seiner markanten Stimme über die perfekte Dunkelheit, was ein wenig wie Milow auf TripHop klingt und einen sanft umgarnt, ohne dabei banal zu werden.

Live kann man sich Fink hier anschauen:
22.06.2011 – Prinzenbar (Hamburg)
23.06.2011 – Quasimodo (Berlin)

Wir werden den Herren in Kürze zu einem Interview treffen. Hier gibt’s noch ein paar neue Songs zu hören.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates