Glow :: Der Hamburger DJ Marco Niemerski mischt House, Disco und Pop

„Glow“ ist das erste Album des Hamburger DJs und Produzenten Marco Niemerski, der in der Szene mit dem Lied „Coma Cat“(2010) berühmt wurde – und natürlich gibt es hier House, aber auch 70s-Disco, die für Tensnake ein wichtiger Einfluss ist. Zudem offenbart das Album eine Hinwendung zur Komposition: Niemerski gibt seinen Klangstudien Popstrukturen und produzierte für sein LP-Debüt milde R&B- und Retro-Disco-Lieder, die manchmal in den Club gehören, manchmal aber eine dezent ähnliche Atmosphäre entwickeln wie etwa der Downtempo-Pop von Neon Indian.

Renommierte Unterstützung bekam er auch: Produzent Nile Rodgers, Madonna-Mitarbeiter Stuart Price und Warp-Künstler Jamie Lidell lieferten zum Teil gleich mehrere Beiträge – genau wie die Berlinerin Fiora, die einen Großteil der Gesangsparts übernimmt. (Virgin) JÖRN SCHLÜTER

Steve Nieve

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates