Heike Makatsch & der Hund Marie

„Frohes Fest – I Don’t Wanna Fight Tonight“

Der Hund Marie empfahl sich einem größeren Publikum zum ersten Mal als musikalischer Partner von Olli Schulz, Heike Makatsch als überdrehte Zopfträgerin bei Viva. Da sang sie natürlich noch nicht und wurde in erster Linie für’s Schnattern bezahlt. Wer hätte gedacht, dass aus der überdrehten Viva-Urbesetzungs-VJane mal eine versierte Schauspielerin werden sollte, die schon das ein oder andere Mal ihre Sangeskunst in ihre Filme einbringen konnte. Im kleinen Stil in „Männerpension“, wo sie naiv-nasal aber nicht unschön „Stand By Your Man“ trällerte, später dann in „Hilde“, wo sie sich ein wenig am Sangesgut der Knef verhob. Während der Dreharbeiten zu „Keine Lieder über Liebe“ kam sie dann bekanntlich mit ihrem jetzigen Lebensgefährten Max Schröder alias der Hund Marie zusammen, mit dem sie inzwischen zwei Kinder hat. Vor diesem Hintergrund muss man wohl auch den munteren Songbeitrag zu Weihnachten sehen: Ein gesetztes Liebespaar singt über die „Leidenschaft mit Kaffeefleck“ der Weihnachtszeit und wünscht sich ein frohes, streitfreies Fest.“ Das kommt nett beschwingt geklampft, ohne beiden nun große Sangeskunst abzuverlangen. Spaß macht es dennoch.

>>>> Hier geht’s zum Download