Hubert von Goisern :: Goisern Goes East (Lawine/Sony BMG)

Die Idee war gut, die Ausführung hochkompliziert: Zehn Wochen fährt Hubert von Goisern auf einem zum „Konzertschiff“ umgebauten Frachter die Donau hinunter, durch neun Länder, von Linz bis zum Schwarzen Meer. Andere Musiker treffen, Konzerte geben, Kulturaustausch halt. Gleich beim ersten Gig in Wien droht ein Sturm alle Pläne kaputtzumachen, aber dann fährt der steirische Sturkopf doch weiter. Und nicht nur die anfangs skeptische Band findet die Tournee, die hier in fünf Episoden und 150 Minuten dokumentiert wird, „noch klasser“ als eine gewöhnliche Konzertreise. Aber was ist schon gewöhnlich bei einem Mann, der nicht nur abenteuerlich wilde Volksmusik macht, sondern auch überall die wunderlichsten Kollegen findet, ob in Bulgarien. Serbien oder der Ukraine?

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates