Iarla Ó Lionáird :: Foxlight

Der Sänger des Afro Celt Sound Systems ist zum dritten Mal solo unterwegs. Was er mit Produzent Leo Abhrahams im Süden Irlands eingespielt hat, könnte bei oberflächlichem Hören wie esoterischer Keltenkram wirken, doch hier sollte man sich die Zeit nehmen und die Details beachten. Mit kaum merklicher Elektronik, Streichern und Gitarren kreiert Iarla Ó Lionáird einen schimmernden Kammerpop, der doch den traditionellen Geist der grünen Insel bewahrt. Und zum ersten Mal bleibt der im traditionellen Sean-Nós-Gesang ausgebildete Sänger mit der lyrischen Tongebung und dem sanft-innigen Timbre nicht unter seinen stimmlichen Möglichkeiten. (World Circuit/Indigo)

Traveller

Ravi Shankar-Tochter entdeckt den Flamenco. (Deutsche Grammophon/Universal)

La Chiva Gantiva ***¿

Pelao

Cumbia und Afrobeat treffen sich in Brüssel. (Crammed/Indigo)

Melingo ***¿

Corazón & Hueso

Bärbeißige Tango-Poesie mit Tom Waits-Flair. (World Village/Harmonia Mundi)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates