Ivy

Distant Lights

Nettwerk

„Stellt euch vor, David Lynch steckt in einer griechischen Diskothek fest.“ So beschreibt Ivy-Sängerin Dominique Durand den Song „Distant Lights“. Das Stück ist die erste Single des neuen Albums „After Hours“, das am 20. September veröffentlicht wird. Nach sechs Jahren also meldet sich das Indie-Trio aus New York nun zurück.

„Distant Lights“ beginnt mit einem schweren, etwas sirenenhaften Elektobeat, der sich allerdings zur Strophe hin auflockert und schließlich ziemlich glatt dahinfließt. Durands Stimme bewegt sich zwischen einem Seufzten und einem Hauch, während ihre Kollegen, die Multi-Instrumentalisten Adam Schlesinger und Andy Chase, eine überirdische Wolkenatmosphäre generieren. Besonders griechische Klänge sind allerdings nicht vorhanden, es sei den, Durand spielt damit auf den Göttergipfel Olymp in luftigen Höhen an.

>>>> Hier geht’s zum Download von „Distant Lights“