Gavin O’Connor :: Jane Got A Gun

Nachdem sie in „Australia“ und „Tracks“ die australische Steppe fotografierte, verschlägt es die sagenhaft begabte Kamerafrau Mandy Walker nun in die amerikanische Wüste. Ihre wie gewohnt wunderbar komponierten Bilder sind das einzig Sehenswerte an diesem mäßigen Western, der bekannte Topoi des traditionsreichen Genres uninspiriert aufwärmt. Jane ist die treue, trauernde Noch-nicht-Witwe; sie ist die Mutter, die bei Gefahr zur Löwin wird; sie ist die spröde Hausfrau mit romantischem Kern. Und sie hat eine Waffe. Aber mit der stellt sie nichts Spannendes an. So bleibt Jane ein blasser Archetyp, der nicht einmal von Natalie Portman zum Leben erweckt wird.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates