Jane’s Addiction :: Live Voodoo

Welche Nacht wäre geeigneter für eine Jane’s-Addiction-Wiedervereinigung als Halloween? Und welche Gelegenheit günstiger als das „Voodoo Experience“-Festival in New Orleans? Die Alternative-Pioniere waren immer großartig verrückt oder irre nervig, je nach Form. 2009 gruben die vier Gründungsmitglieder also – nach 18 Jahren – noch einmal die alten Hits aus, um zu sehen, ob sich auch die alte Magie noch einmal einstellt. Perry Farrell gibt den flamboyanten Zeremonienmeister und krächzt von „Been Caught Stealing“ bis „Jane Says“ alles mit so viel Schwung, dass man manch falschen Ton gern überhört, während Dave Navarro wieder den lässigen Gitarren-Sexgott spielt. Es groovt und knallt, zum Abschluss wird wild getrommelt, Farrell tanzt wie in Trance. Ein gewaltiges Spektakel, natürlich reine Nostalgie. 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates