Kindsköpfe :: Regie: Jon Turteltaub

Duell der Magier ++¿

Linkischer Physikstudent (Jay Baruchel) wird vom Zauberer Balthazar (Nicolas Cage) zu seinem Nachfolger auserkoren und muss die Welt vor dem Hexenmeister Horvath (Alfred Molina) retten. Mit fantasieloser Story und wenig magischen Effekten aus Feuerbällen und Elektroblitzen haben Produzent Jerry Bruckheimer und Regisseur Turteltaub („Vermächtnis der Tempelritter“) solide die übliche Fantasy-Action gedreht Extras: Making of, weitere Szenen. (DISNEY)

Looking for Eric +++¿

Regie: Ken Loach

Einem vom Leben gebeutelten und der Liebe enttäuschten Postboten (Steve Evets) erscheint sein Fußball-Idol Eric Cantona als Ratgeber. Märchenhafter und vor allem optimistischer als sonst erzählt der Brite Loach von Manchester United als Familienersatz, echter Freundschaft und einer zweiten Chance. Nicht sein stärkstes Werk, aber berührend, humorvoll und immer wahrhaftig. Extras: Making of, Interviews, Dokumentation. (DELPHI/EUROVIDEO)

Regie: Dennis Dugan

Arschbomben, in den Pool pinkeln und im Liegestuhl gemeinsam ein kühles Bier zischen – Adam Sandler, Kevin James, Chris Rock und Rob Schneider als Kindheitsfreunde, die ein gemeinsames Wochenende verbringen. Sie sind älter, aber nicht reifer geworden, nur der Familienanhang hat ihr Leben verändert. Sehr entspannt, albern und bedeutungsvoll wie eine Gartenparty verläuft die wahrlich kindische Komödie, bei der die Star-Komiker viel aber wenig originell improvisiert haben. Extras: Features, entfallene Szenen. (SONY)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates