Kyla La Grange :: Walk Through Walls

In Zeiten, in denen Florence And The Machine und Lykke Li zu Recht als angehende Popstars gehandelt werden (wenn sie es denn nicht schon sind), sollte eigentlich noch Platz sein für diese junge Britin.

Die ehemalige Philosophie-Studentin Kyla La Grange arbeitet gerade an ihrem Debütalbum und hat vor zwei Wochen in England ihre erste Single „Walk Through Walls“ veröffentlicht – die sie momentan auch als freien Download anbietet.

„Walk Through Walls“ ist traurig und kämpferisch zugleich, passt ebenso ins Shoegazer-Schlafzimmer wie in die Indie-Disse und würde im Mainstream-Radio ebenso eine gute Figur machen wie in den einschlägigen Geheimtipp-Sendungen. Der Guardian nannte die Single gar einen „Phil-Spector-produces-the-Mary-Chain glower“, was dann wohl doch ein klein wenig zu steil formuliert ist.

Kyla La Grange wird übrigens in der kommenden Woche unsere neue Rubrik: „Artist To Watch“ eröffnen, in der wir nun ab sofort wöchentlich einen Künstler, eine Künstlerin oder eine Band mit vorstellen wollen, die das Größte hoffentlich noch vor sich haben. Aus diesem Grunde sprachen wir zum Beispiel soeben mit Kyla La Grange, die für eine gerade startende Künstlerin erstaunlich viel zu erzählen hatte. Das Interview gibt es in der kommenden Woche. Den Song hier:

Kyla La Grange – Walk Through Walls by Stayloose

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates