Lambchop :: Tour Box

Acht CDs und zwei DVDs, sämtlich Live-Aufnahmen, im Karton

Die „Tour Box“ mit Live-Aufnahmen wird schon seit einer Weile bei Konzerten von Lambchop verkauft, doch wird man auch beim großen Online-Anbieter fündig. Der mit Leinen verkleidete Karton enthält acht CDs mit Konzerten seit dem Jahr 2000 in der Queen Elizabeth Hall in London mit lustigen Titeln wie „Pet Sounds Sucks“, „Rainer On My Parade“, „Boo Fucking Who“ und zwei DVDs mit Auftritten von 2006 (das schon bekannte „No Such Silence“) und 2008: „Merge XX“.

Kurt Wagner brummelt und fistelt seine Lieder, die oft als somnambule Country-&-Western-Schunkler beginnen und irgendwo im Funk von Curtis Mayfield oder im weiten Land des Free Jazz enden. Die Pedal Steel Guitar greint, die Bläser jubilieren, die Orgel schwillt, Wagner schrummt stoisch auf seiner Gitarre – diese Songs ohne Refrains, ohne Gesetz gehören zu den wundersamsten Freistil-Blüten aus Amerika.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates