Brian Helgeland :: Legend

Tom Hardy hat anscheinend ein Faible für britische Kriminelle: Nach „Bronson“ verdoppelt er nun seinen Einsatz und schlüpft in die Rolle der Kray-Zwillinge. Die ungleichen Brüder aus dem Londoner East End verbreiteten als skrupellose Mafiabosse Angst und Schrecken, als kultivierte Gentlemen wurden sie zu Lieblingen des Nachtlebens im Swinging London. Die Polizei war machtlos, die Gesellschaft ehrfürchtig fasziniert. „Legend“, ein Gangsterepos so klassisch wie ein Tweedsakko, befeuert die Legendenbildung. Dass das Biopic trotzdem mehr ist als Konfektionsware, liegt vor allem an Tom Hardy, dessen doppeltes Spiel den Film über weite Teile ganz allein trägt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates