Lightsouts

See Clear

Es ist wirklich das Zeitalter der Rock-Duos: Schon wieder liefern die Staaten uns zwei Herren, die zusammen Musik machen. Lightsouts heißt die Band und kommt aus Brooklyn, New York. Sie machen ambitionierten Rock, der klingen soll „wie die Smashing Pumpkins, als sie noch gut waren“, so Gavin Rhodes, Gitarrist, Bassist und Drum Machine Programierer.

Zusammen mit Leadsänger und Gitarristen Greg Nelson, der gerne wie der The Cure-Frontmann Robert Smith klingen würde, versuchen sie, ein bisschen gegen die aktuellen Ströme des Americana und des Indietronic zu schwimmen.

„See Clear“ ist der Name ihrer Debütsingle und diese gibt es nun gratis herunterzuladen. Der Sound besticht durch den beständigen Wechsel von ruhigen, fluffigen Gitarrensound im Vers zu einem deutlich rockigeren Refrain, in dem Rhodes die Maschinen auf Hochturen fährt und Nelson so schön schmerzerfüllt zu den krachenden Gitarren singt, dass man fast ein bisschen an die frühen Killers denken muss – als sie noch gut waren.

>>>> Hier geht’s zum Download von „See Clear“