Pavement

Gold Soundz

Big Cat/Rough Trade

Nach mehr als zehn Jahren gehen die kalifornischen Ikonen des Indierocks wieder auf Tour und veröffentlichen im März sogar ein neues Album, wenn auch nur ein Best-Of, das dafür dann aber zumindest remastered ist.

Passend zum Best-Of verschenkt stereogum.com den Titel „Gold Soundz“, von Pavements zweitem Album „Crooked Rain, Crooked Rain“, welches von vielen als das beste Pavement-Album aller Zeiten angesehen wird. Unter anderem war es auch Heimat der friseurfreundlichen Hitsingle „Cut Your Hair“.

„Gold Soundz“ steht mit seinem verworrenen, sehr kryptischen Text mustergültig für Stephen Malkmus Songwriterhabitus. Ohne genau zu wissen, was er eigentlich meint, transportiert es doch ein einzigartiges Gefühl; ein bisschen resignierend, leicht melancholisch, kann man nur erahnen um was es geht, aber es ist groß.

Die zwei Deutschlandtermine:
19.05. Berlin – Columbia-Halle
22.05. Muenchen – Muffathalle


>>>> Hier geht’s zum Download