SBTRKT

Wildfire

Young Turks

Unser heutiger Download kommt von einem britischen Producer, der sich unter dem kryptisch-mysteriösen Namen SBTRKT versteckt. Der junge DJ geht ein in die Reihe der maskierten Musiker, unter dem Label Young Turks veröffentlichte er nun sein selbstbetiteltes Debüt.

Die zweite Single „Wildfire“ ist ein schwer minimalistisches Lied mit zuckenden elektischen Dubbeats und Little Dragons Leadsängerin Yukimi Nagano als Unterstützung. Das Video dazu ist nicht weiter aufwendig: die besagte Künsterlin räkelt sich The-Ring-mäßig im Rhythmus der Musik auf einem Bett und auf dem Boden, allerdings im Zeitraffer rückwärts. Deswegen fliegen auch allerlei Tropfen durch die Luft. Trotz oder gerade wegen dieser Schlichtheit gefällt das Stück ziemlich gut. An den Liebling aller, Dubprinz James Blake, scheint dieser Song zwar nicht heranzukommen, doch man kann sich durchaus vom Debütalbum des Maskenmanns überraschen lassen. SBTRKT – von dir werden wir vermutlich noch einiges hören.

>>>>Hier geht’s zum Download von „Wildfire“