School Of Language Old Fears :: Verschrobener Pop: Ein britischer Tüftler widmet sich seiner Jugend

Hier können Sie was lernen. School Of Language bringt uns aber nicht etwa Spanisch bei, sondern die Freude am Entdecken. Hinter dem Pseudonym steckt der Brite David Brewis, ein unermüdlicher Tüftler, der durch seine Arbeit mit der Band Field Music bekannt wurde und zuletzt als Produzent am Maximo-Park-Album „Too Much Information“ beteiligt war.

Auf seinem zweiten Solowerk beschäftigt sich der 32-Jährige mit den „Old Fears“, die ihn mit 19,20 Jahren befielen. Diese Sorgen verpackt er in soulige, verschrobene Popsongs, von denen keiner dem anderen gleicht. Mal sind sie offensiv funky („A Smile Cracks“), mal kunstvoll melancholisch („A Moment Of Doubt“). Intelligenter Pop, irgendwo zwischen David Bowie und Justin Timberlake. (Memphis Industries/Indigo) WIEBKE TOMESCHEIT

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates