Sheena Easton

Sheena Easton kam schneller zu einem James-Bond-Song als Adele: Schon nach ihrem ersten Album wurde ihr 1981 „For Your Eyes Only“ angeboten. Die Schottin war eine der erfolgreichsten Sängerinnen der ersten Hälfte der 80er-Jahre, sie machte alle Frisurenmoden mit und war zunächst saubere Landpomeranze, dann knackbraune Urlauberin und schließlich Riesenfrisur in kunstvoll drapierten Lumpen.

Das zweite Album, „You Could Have Been With Me“, atmet so sehr den Zeitgeist, dass es heute schmerzt. „Madness, Money And Music“ (***1/2) ist genauso gut: Disco-Bombast, Schnulzen, Melodrama. Für „A Private Heaven“(1984, ***) schrieb Prince „Sugar Walls“ , Easton war jetzt verrucht. Ihre große Zeit endete mit dem fast brutalen „Do You“ (1985, ***), der Nile-Rodgers-Platte. Viermal war Sheena Easton verheiratet; heute soll sie Sammelpuppen verkaufen und fabelhaft reich sein. (Cherry Red)

***** inkommensurabel **** formidabel *** delektabel ** akzeptabel * miserabel

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates