State Radio

Big Man

Nettwerk (Soulfood)

Und wie sie die Powerchords schrammen. Ganz nach alter Schule. Klingt gut, klingt ein wenig nach Wut im Bauch. Die Stimme von Chad Stokes Urmston suggeriert da aber auch ein wenig Wehmut, wenn er mit süffisant-melancholischer Rockerstimme „Yeah, Big Man“ anklingen lässt. Der Song, passend „Big Man“ getauft, behandelt auch tatsächlich ein Thema, dass der Band State Radio im Magen liegen dürfte: Es geht um wirtschaftliche Ungleichheit in den USA, erläutert Urmston. Wer kein Fan von den Texten ist, kann sich einfach auf die solide, alt bewährte Klangkombination aus Gitarre, Drums und Bass konzentrieren. Fast klassisch wie das hier funktioniert. Den Einspieler, in welchem ein kleiner Junge seinen Senf dazu gibt, muss man aber in jedem Fall ignorieren. So eine Nummer funktioniert ja in den seltensten Fällen.

Den Song „Big Man“ gibt es heute als Free Download, zu finden ist er auf dem neuen Album der Band „Rabbit Inn Rebellion“. Zu ist es ab dem 19.Oktober.

>>>> Hier geht’s zum Download ( Download via iTunes)