Television – Marquee Moon :: Vinyl von Wolfgang Doebeling

Eines der fünf genialsten und revolutionärsten Alben aller Zeiten, analog in all seiner Pracht wiedereröffentlicht von einem der fünf besten, weil qualitätsbewussteten Reissue-Labels: Was könnte da schon schief gehen? Nichts natürlich. Die gipfelstürmenden Twin Guitars von Tom Verlaine und Richard Lloyd hat man nie in so kristalliner Klarheit vernommen, was nicht zuletzt an den teils schludrigen Elektra-Pressungen seinerzeit (1977) lag. In dieser, mit rund 22 Euro nicht einmal teuren Edition wird aus der gloriosen First-Take-Komplexität einer glücklichen Fügung reiner Hörgenuss. Als Dreingabe gibt es ein Foldout-Cover, das hatte nicht einmal das Original. Inkommensurabel. (Elektra/4Men With Beards)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates