The D.O.T.

And A Hero

The Beats

Nach dem Aus von The Streets meldet sich Mike Skinner mit einem neuen und zugebenermaßen sehr anderen Projekt zurück. Zusammen mit Rob Harvey, ehemals Sänger bei The Music, veröffentlicht er unter dem Namen The D.O.T. am 22. Oktober das Debutalbum mit dem Titel „And That“. Auf dieser Platte finden sich Features mit Claire Maguire und Danny Brown.

Skinner und Harvey waren nach Aussage des ehemaligen The Music-Mitgliedes „gelangweilt davon, immer dasselbe zu machen. Also wollten wir, nach Auflösung unserer Bands, mal etwas Neues ausprobieren.“

Tatsächlich klingt der Sound, den The D.O.T. anbieten, recht innovativ. Zumindest für die Künstler. Er vereinigt Elemente aus Pop und Electro und verschmilzt zu merkwürdig-verdrehter Clubmusik. Krönung ist der schräge Gesang der Musiker. „And A Hero“ ist also ganz anders als das, was man von Skinner und Harvey erwartet hätte. Sicherlich nicht unbedingt ihr angestammtes Genre.

>>>> Hier geht’s zum Download (Download über iTunes)