The Loft :: Regie: Erik van Looy

Das Remake als packender, allerdings nicht besonders subtiler Psycho-Thriller

Fünf verheiratete Männer teilen sich ein schickes Loft. In dem sie jeweils ihre außerehelichen Affären treffen. Klingt wie eine Yuppie-Variante von Billy Wilders „Das Apartment“, doch dann wird die übel zugerichtete Leiche einer Frau in eben diesem Loft gefunden und die fünf verdächtigen sich gegenseitig des Mordes. In Rückblenden wird die Geschichte der grausamen Tat langsam aufgeklärt – und die fünf Freunde stellen fest, dass sie weniger voneinander wussten, als sie bisher dachten. Der belgische Regisseur Erik van Looy hat diesen Stoff bereits 2008 in niederländischer Sprache verfilmt und nun mit größerem Budget für Hollywood noch einmal als packenden, allerdings nicht besonders subtilen Psycho-Thriller inszeniert. Matthias Schoenaerts („Der Geschmack von Rost und Knochen“) spielt wie schon im Original eine der Hauptrollen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates