Stephen Frears :: The Program – Um jeden Preis

Unterhaltsame Doku-Fiction über die Radsport- und Doping-Legende Lance Armstrong von Stephen Frears

Lance Armstrong war Anfang der Neunziger ein erfolgreicher Radsportler, dem aber die körperlichen Voraussetzungen fehlten, das härteste Rennen der Welt, die Tour de France, zu gewinnen. Dann wurde bei ihm Hodenkrebs diagnostiziert, er besiegte die Krankheit, gewann die Tour siebenmal in Folge und wurde zur Legende. Dass diese übermenschliche Leistung nur mit Hilfe des Dopingspezialisten Michele Ferrari möglich war, haben Fachleute geahnt. Allen voran David Walsh, Radsportexperte der „Sunday Times“. Stephen Frears hat dessen Bericht „Seaven Deadly Sins“ nun als Vorlage für einen Film über den tragischen Helden Armstrong gewählt. Doch es gelingt ihm nicht, die vielen Informationen zu einem packenden Drama zu arrangieren. Unterhaltsame Doku-Fiction.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates