Trevor Dann :: Darker Than The Deepest Sea: The Search For Nick Drake

„Darker Than The Deepest Sea – The Search For Nick Drake“ von Trevor Dann ist ein deprimierendes Buch über einen verwöhnten, talentierten, aber hypersensiblen Jungen, der sich um den Verstand rauchte. Es war, so Dann, Drakes täglicher Dope-Konsum über Jahre, der seine Neigung zu Schizophrenie verstärkte und ihn in schlimme Depressionen trieb. Natürlich hatte Island-Stallgefährte John Martyn nicht ganz unrecht, als er diagnostizierte, Nicks Gemütszustand habe ursächlich damit zu tun gehabt, daß sich seine Platten nicht verkauften. Doch ohne die „unbelievable amounts of cannabis“, die Drake habituell inhalierte, wäre er nicht so jung gestorben. In Berührung mit Haschisch kam er übrigens erstmals als Jüngling, während eines Trips nach Marokko, bei einem kurzen Treffen mit den Stones. (ca. 30 Euro)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates