TV Girl

Benny and the Jetts EP

Das Indie-Duo TV Girl aus San Diego beschreibt sich selbst folgendermaßen: „Trung and Brad decided to record some stuff„. Trung and Brad, das sind Trung Ngo und Brad Petering, die furchtbar herrliche Popmusik machen. „Some stuff“ ist das mitnichten.

Ganz im Gegenteil: man hört nicht nur die sonnig-sommerliche Atmosphäre, die in San Diego gerade wohl herrschen muss, nein, die beiden Herren lassen sich auch noch von den 70er-Jahren, dem grandiosen Popjahrzehnt, beeinflussen. Diese Klänge drehen sie so durch den Fleischwolf, dass es scheint als würde Fatboy Slim einen Remix von einem Elton John Song machen.

TV Girl definiert mit ihrer „Benny and the Jetts EP“ – der Name kommt nicht von ungefähr – den Surfpop neu. Die Gitarren und die schönen Melodien sind noch da, genauso wie das laid-back Surf-Gefühl. Aber dazu kommen jetzt noch Pentatoniken, DJ-Gescratche und Sampels, Sampels, Sampels.

Das gefällt. Das gefällt sehr.

Benny and the Jetts EP by TV Girl