ULEE’S GOLD von Victor Nunez :: ab 16. April

T Tlee Jacksons Schicksal ist jener -J Stoff, aus dem antike Tragödien sind. Seine Frau ist tot, sein Sohn sitzt im Knast, die Schwiegertochter ließ ihn mit zwei Enkelinnen sitzen. Selbst ihre Namen passen: Ulee (für Ulysses), Penelope (seine verstorbene Frau) und Schwiegertochter Helen(a). Seine Odyssee ist aber eine innere. Fast autistisch lebt der Imker in den Sümpfen Floridas. Als Komplizen des Sohnes mit Waffengewalt an die versteckte Beute wollen, könnte Ulee (Peter Fonda) wie sein Namensvetter zum Helden werden: Er diente als Einzelkämpfer in Vietnam. Aber Victor Nunez zeigt eine ungewöhnliche Variante zum erwarteten Action-Showdown – in Bilderfolgen wie die Fließgeschwindigkeit der Gewässer in den Everglades.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates