Urge Overkill

Effigy

Cargo

Neues gibt es auch schon länger von den Herren von Urge Overkill. Die Band, die hauptsächlich durch das Neil-Diamond-Cover „Girl, You’ll be a Woman Soon“ aus dem Tarantino-Film „Pulp Fiction“ bekannt ist, veröffentlichte am 27. Mai ihr Album „Rock & Roll Submarine“. Daraus gibt es nun via mp3.com den gratis Track „Effigy“ herunterzuladen.

Arne Willander lobt das Album in unserem aktuellen Heft und zeichnet es mit vier Sternen aus – auch „Effigy“, der dritte Song der Platte lässt sich hören. Rau, rockig und dreckig klingt er, ein bisschen wie wenn die frühen Metallica Buddy Holly covern. Besonders toll an dem Song sind Nash Katos Whiskey-Stimme, wenn er „Never change/never come/at least I’ll take the loud way“ singt, und die jaulenden Gitarrenlicks in der Bridge.

„Effigy“ ist ein schönes Appetithäppchen für die, die noch hadern und zaudern, ob sie sich das neue Urge Overkill-Album tatsächlich zulegen sollen.

>>>>Hier geht’s zum Download von „Effigy“

Viemeo.com, Inc. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Viemeo.com, Inc.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.