Vengeance :: Regie: Johnnie To

Costello (Johnny Hallyday) war einst Frankreichs bester Auftragskiller. Als in Macao die Familie seiner Tochter ermordet wird, sucht er mit drei chinesischen Profis die Täter. Altmeister To („Fulltime Killer“) hat einen fulminanten Action-Thriller der Hongkong-Schule inszeniert. Extras: Making-of. (KOCH)

Regie: Feo Aladag

Deutschtürkin Umay (Sibel Kekilli) flüchtet mit ihrem kleinen Sohn vor ihrem gewalttätigen Ehemann aus Istanbul zurück nach Berlin. Ihr Vater verstößt sie für diese Ehrverletzung und verlangt von ihrem Bruder eine tragische Tat. Ohne Klischees zeigt Aladags Regiedebüt universell gültig, wie patriarchalische Traditionen und Intoleranz eine Mittelstandsfamilie überfordern. Gerade in zärtlichen Momenten offenbart sich die ganze Ohnmacht. Extras: Interviews, weitere Szenen. (MAJESTICA)

Regie: Roman Polanski

Ein Autor (Ewan McGregor) soll im Ferienhaus des britischen Ex-Premierministers (Pierce Brosnan) auf Martha’s Vineyard dessen Biografie verfassen und gerät in Todesgefahr, als er Ungereimtheiten und Verbindungen zur CIA entdeckt. Der Polit-Thriller um den Irakkrieg ist eine Abrechnung von Robert Harris mit Tony Blair, wurde von Polanski mit klassischem Spannungsbogen umgesetzt. Extras der Special Edition: Features, Interviews, Doku über den Polanski-Prozess. (KINOWELT)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates