Waters

O Holy Break Of Day

City Slang

Bereits am Montag gab es in der City Slang Compilation einen gratis Song von Waters zu hören. Nun folgt mit „O Holy Break Of Day“ ein weiteres Stück des neuen Albums „Out In The Light“, das am 09. September hierzulande in den Läden stehen wird. Daniel Koch sprach mit dem Ex-Port O’Brien Van Pierszalowski, dieser erzählte: „Ich wollte lauter werden. Rauer. Und trotzdem in Schönheit sterben.“

Das funktioniert in „O Holy Break of Day“ ganz gut: Mit einem seufzenden Gitarrenschrei beginnt der Song, wandelt sich vom gemächlichen Garagenrocksong zum fulminanten Lo-Fi-Orchester, in dem Pierszalowski herzzerreißend den Titel des Stücks singt. Mit einem Schlag hört das Lied auf – nur der beißende Klang einer Übersteuerung bleibt in unseren Ohren zurück. Waters starb in Schönheit und alle, die nun dem Link folgen, können dies bezeugen.

>>>> Hier geht’s zum Download von „O Holy Break of Day“