Wavves

I Wanna Meet Dave Grohl

Ghost Ramp

Nach einer kurzen Pause mit den Wavves, in der Nathan Williams mit seiner Freundin Bethany Cosentino und ihrer Band Best Coast eine Single aufnahm sowie einige bisher unveröffentlichte Tracks ans Licht zauberte, scheint er sich jetzt wieder ganz auf die Wavves zu konzentrieren.

„I Wanna Meet Dave Grohl“ ist nun die erste Single, die auf der im Oktober kommenden EP „Life Sux“ zu hören ist. Offizielle Premiere ist wohl auf einer neuen MTV Show, die da heißt „I Just Want My Pants Back“ – eine neue Teenie-Sitcom des Ex-Musiksenders.

Wie dem auch sei, „I Wanna Meet Dave Grohl“ ist trotz fragwürdigem TV-Auftritt ein wunderbarer Song der Kalifornier. Eine Prise Noise Pop und Surf Rock machen aus dem Titel eine formidable Ergänzung zum aktuellen „Wir wollen Sommer, kriegen aber keinen“-Sampler. Es ist sehr eingängig, optimistisch und wenn Williams verwundert „I am what I am / Who am I / I don’t know what that means“ singt, dann kann man sich ein amüsiertes Grinsen wirklich nicht unterdrücken.

Und seien wir doch mal ehrlich: Wollen wir nicht alle Dave Grohl treffen?

I Wanna Meet Dave Grohl by Pretty Much Amazing