Michael Moore :: Where To Invade Next

Mit seinem neuesten Film versucht Michael Moore seine Landsleute vom Sozialstaat zu überzeugen. Dafür reist er unter anderem ins Alte Europa und zeigt die Reste dessen, was von diesem schönen Konzept noch übrig ist (und verschweigt, dass es nicht mehr viel ist). Ein italienisches Paar erzählt, wie es sich mit 30 Tagen bezahltem Urlaub lebt, eine französische Schulkantine zeigt ihr ausgewogenes Menü, junge Amerikaner erklären, dass sie in Slowenien studieren, deutsche Arbeiterinnen lassen sich ihre Kur von der Krankenkasse bezahlen, in norwegischen Gefängnissen lebt es sich besonders gut, und in Island regieren Frauen, weil sie sich in ihre Entscheidungen nicht vom Testosteron reinreden lassen. Ein schönes Märchen. Hoffentlich hilft es Bernie Sanders im Wahlkampf.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates