Rewind Today 1979: Sid Vicious stirbt an einer Überdosis

Sid Vicious, Bassist der Sex Pistols, stirbt in New York an einer Überdosis Heroin.

Sid Vicious, Bassist der Sex Pistols, wollte feiern. Der Antrag auf Kaution wurde vom New Yorker Gericht genehmigt – Vicious war zuvor vorgeworfen worden für den Tod seiner Freundin Nancy Spungen verantwortlich zu sein. Jetzt befand er sich wieder auf freiem Fuß, er und seine Freunde wollten bei ihm Zuhause darauf anstoßen.

Zu dieser Zeit probierte Sid Vicious eine Entgiftung mit Methadon. Beim gemeinsamen Abendessen war es angeblich seine Mutter, die sich Heroin bringen ließ. Sid Vicious nahm eine Überdosis. Am nächsten Morgen wurde er tot im Bett neben seiner Freundin Michele Robinson gefunden.

Sein letzter, schon vor seiner Überdosis schriftlich fest gehaltener Wunsch soll gewesen sein, neben der getöteten Nancy Spungen im selben Grab beerdigt zu werden. Da sie jüdischen Glaubens war, er nicht, blieb ihm diese Bitte aus religiösen Gründen verwehrt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates