Rilo Kiley: Gibt es die Band um Jenny Lewis wieder?

Ein Facebook-Post von Rilo Kiley lässt die Hoffnung aufkommen, die Band um Jenny Lewis und Blake Sennett gäbe es bald wieder. Eine Platte sei "fast fertig".

Im Juli 2011 mussten wir auf unserer Website leider melden, dass sich Rilo Kiley aufgelöst hätten. Jenny Lewis widmete sich daraufhin wieder ihrer Solokarriere, die sie mit dem tollen Album „Rabbit Fur Coat“ bereits eingeschlagen hatte und stellte 2008 ihren Zweitling „Acid Tongue“ fertig. 2010 nahm sie dann mit ihrem Lebenspartner das Album „I’m Having Fun Now“ auf. Blake Sennett, neben Lewis die zweite treibende Kraft bei Rilo Kiley, vertrieb sich weiterhin die Zeit mit seiner Band The Elected.

Nun scheint es auf einmal möglich, dass sich die Band wieder zusammengefunden hat. Auf der Facebook-Seite postete man: „Record is almost finished, and artwork is nearly done. Going to need your help! More to come“.

Bevor man sich aber nun zu früh freut, sei daran erinnert, dass das Ende alles andere als harmonisch verlief. Sennett sagte damals dem Musikdienst Spinner: „Ich hatte am Ende das Gefühl, dass zu viele Schwindeleien, zu viel Illoyalität und Gier in der Band gesteckt haben. Diese Frustration habe ich zuletzt auch auf unsere Musik bezogen. In diese Lage will ich mich einfach nicht mehr manövrieren. Dinge ändern sich eben über die Jahre, genauso wie Menschen und ihre Beziehungen untereinander es tun“.

Das klang damals noch nicht so, als denke man an einen zweiten Frühling. Andererseits: „Dinge ändern sich eben über die Jahre…“.

Vielleicht handelt es sich aber auch bloß um eine CD, die Sennett in dem Spinner-Interview damals bereits angekündigt hatte. Da sagte er: „Wir haben da massenweise alte Lieder, die um Längen besser sind als viele auf unserem letzten Album. Wir werden versuchen, eine letzte Doppel-CD mit 40 unveröffentlichten Songs herauszubringen.“

Wir sind gespannt – und hoffen auf eine Reunion!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates