Ringo Starr – erste Details zum neuen Album „Postcards From Paradise“

Ringo Starr, der 2015 als letztes Beatles-Mitglied in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wird, hat Neuigkeiten zu seinem neuen Album angekündigt. "Postcards From Paradise" wird Ende März erscheinen und mit einigen Gaststars aufwarten.

>>> In der Galerie: 50 Ereignisse, die den Rock’n’Roll veränderten – die komplette Liste

Bereits Ende des letzten Jahres hatte Ringo in einem Video angekündigt, 2015 ein neues Album zu veröffentlichen. Jetzt gibt es erste Details zu „Postcards From Paradise“, wie sein 18. Solo-Werk heißen soll. Unter den 11 Songs, die es auf die Platte geschafft haben, befindet sich mit „Island In The Sun“ die erste Komposition, die Starr mit seiner All Starr Band, bestehend aus Steve Lukather von Toto, Todd Rundgren, Gregg Rolie, Richard Page, Warren Ham und Gregg Bissonette, geschrieben hat.

Außerdem wird es eine Menge Gastbeiträge zu hören geben. „Wenn ich aufnehme und du in der Stadt bist und vorbeikommst, kommst du halt auf die Platte“, beschrieb Starr seine Vorgehensweise, mit der er Musiker wie Joe Walsh, Dave Stewart, Richard Marx, Peter Frampton oder Glen Ballard zum Mitmachen bewegen konnte.

„Postcards From Paradise“ wird Ende Mai das Licht der Welt erblicken, ein paar Wochen nach Starrs Tour durch Nord- und Südamerika und kurz vor seiner Auszeichnung durch die Rock and Roll Hall of Fame. Für Starr ist die späte Ehre – bislang war er das einzige Beatles-Mitglied, das nicht mit dem renommierten Preis ausgezeichnet wurde – eine schöne Anerkennung. „Endlich sind wir Vier zusammen in der Rock and Roll Hall of Fame.“

Auftreten will Starr bei der Veranstaltung allerdings nicht – es sei denn, sein ehemaliger Bandkollege Paul McCartney stelle eine Band zusammen. „Dann singe ich „With A Little Help From My Friends“!“

Tracklist von „Postcards From Paradise“:

1. „Rory And The Hurricanes“

2. „You Bring The Party Down“

3. „Bridges“

4. „Postcards From Paradise“

5. „Right Side Of The Road“

6. „Not Looking Back“

7. „Bamboula“

8. „Island In The Sun“

9. „Touch And Go“

10. „Confirmation“

11. „Let Love Lead“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates