Rock am Ring 2015: am Flughafen Mendig?

Es liegt ganz in der Nähe des Nürburgrings: Die Stadt Mendig bietet ihren Flugplatz für Rock am Ring 2015 an.

Findet Rock am Ring 2015 nicht auf dem JHQ-Gelände in Mönchengladbach statt – sondern bei der Stadt Mendig? Die Stadt hat ihren dicht am bisherigen Festivalgelände, dem Nürburgring in der Eifel, liegenden Flugplatz für das Traditions-Event angeboten. Das berichtet die „Rhein-Zeitung“.

Demnach würden die Bürgermeister der Verbandsgemeinde und der Stadt Mendig, Jörg Lempertz und Hans Peter Ammel, dem „RaR“-Veranstalter Marek Lieberberg das Areal zur Verfügung stellen. Wenig später hätten Mitarbeiter Lieberbergs den Flugplatz inspiziert.

Lieberberg habe „ein ernsthaftes Interesse am Flugplatz“, wie die „Rhein-Zeitung“ Lempertz zitiert. Falls Rock am Ring im nächsten Jahr bei Mendig ausgetragen werden würde, läge das Festival auch in Nachbarschaft zur „Grünen Hölle“ – das von der Deag 2015 erstmals ausgetragene Rock-Event findet im ehemaligen „Rock am Ring“-Gelände statt. Laut Nürburgring-Sprecher Pietro Nuvoloni sei die Konkurrenz von „RaR“ und „Grüne Hölle“, wie er dem SWR sagte, kein Problem.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates